welle leer
PDF Drucken E-Mail

Crashday *2007

contender_gelaende_web
contender_gelaende_web1
contender_gelaende_web2
contender_gelaende_web3
contender_gelaende_web4
contender_gelaende_web5
contender_gelaende_web6
contender_gelaende_web7
contender_oxer_web
contender_web
contender_web2
contender_web3

von Contender a.d. Itzy Bitzy v. Calando/ Capitano/ Follywise xx  - verkauft nach Dresden

Dieser Wallach zeigt sich vermögend und leistungsbereit. Die Mutter Itzy Bitzy war selbst im Sport erfolgreich. Im Springen siegreich bis zur Klasse M und in der Vielseitigkeit bis ** hochplatziert.  Ihre erste Tochter Winona v. Coolidge wurde als Vielseitigkeitspferd über Elmar Lesch nach Schweden verkauft.

In schicker schwarzbrauner Aufmachung kann dieser Holsteiner sowohl  im Springsport als auch in der Vielseitigkeit eingesetzt werden. Drei gute Grundgangarten und viel Gehfreude und Mut im Gelände machen ihn zu einem guten Partner für den Leistungssport. Sein ausgeglichener Charakter und guter Umgang macht dieses Pferd aber auch für den Ponyumsteiger und Wiedereinsteiger interessant. 2011 absolvierte der Wallach unter seinem FN-Namen Crashday erste Turnierstarts und konnte sich sofort an 3. Stelle in der Geländepferdeprüfung der Kl. A platzieren. Inzwischen konnte Crashday sich sowohl als 5 und als 6-jähriger in Geländepferdeprüfungen für das Bundeschampionat qualifizieren unter seiner Reiterin Gabriele Oeder.

Video aus dem Sommer 2011 (Freispringen und Geländetraining)
Video aus Dezember 2011 (Parcoursspringen und an der Hand)

 Contender  Calypso II  Corde la Bryère
 Tabelle
 Gofine  Ramiro
 Cita
 Itzy Bitzy  Calando I  Corde la Bryére
 Furgund
 Valencia  Capitano
 Liebliche